Haus Schwarzwald
     Startseite     Kontakt     Impressum
Haus Schwarzwald
Haus Schwarzwald
Das Haus Schwarzwald in den 50ern

Geschichte

Als Fremdenheim mit zehn Betten wurde unser Haus 1954 von Helmut und Maria Zander erbaut. Damals waren vor allem die Mitarbeiter der Technischen Werke Stuttgart zu Gast, um ihren betrieblichen Erholungsurlaub im Schwarzwald zu verbringen. Nach dem Tod ihres Mannes 1965 führte Maria Zander das Gästehaus mit Unterstützung der drei Kinder Herbert, Margot und Silvia in Eigenregie weiter.

1981 erweiterten wir, Herbert und Margarete Zander, den Familienbetrieb durch einen Anbau um drei neue Doppel- und ein Einzelzimmer. Das gemeinsam geführte Gästehaus war das erste in Zavelstein, das Besuchern Zimmer mit Dusche und WC, statt gemeinsamer Etagenbäder, bot.

1997 übernahmen wir den elterlichen Betrieb komplett und renovierten den Altbau grundlegend. In elf Monaten wurden die in den fünfziger Jahren eingerichteten Räume zu modernen Gästezimmern mit großen Bädern und Balkonen umgebaut. Der Frühstücksraum wurde vergrößert und durch eine lange Fensterfront hell und freundlich gestaltet.

Wir freuen uns, dass sich unsere Gäste - heute wie vor 50 Jahren - wohl bei uns fühlen.

  Unser Haus     Geschichte     Umgebung     Zimmer & Preise     Aktionsangebote     Anfrage